Fahrrad-Tour Holzkirchen-Tegernsee-Bad Tölz

Anfang November 2014

Was für ein Herbst dieses Jahr! Anfang November noch T-Shirt-Wetter. Diesmal wollten wir gemeinsam mit Mette&Bernard etwas unternehmen. Warum nicht eine weitere Radtour in der Gegend östlich von Bad Tölz, die uns so gut gefallen hatte?

Die Tage im November werden kürzer, also unsere Tourstrecke auch. Aber auch diese kleine Runde bietet sehr viel Sehenswertes und vom guten Bier, Küche und Kuchen im Klosterbräustüberl Reutberg hatten wir ja vor kurzem erst geschwärmt.

Die Radrunde führt über Waldwege und kleine ruhige Nebenstraßen und nur bei Bad Tölz wird es etwas verkehrsreicher, was man aber gut umfahren kann. Ralf hat die Runde so gut gefallen, dass er sie zwei Tage später andersherum nochmal gefahren ist; nebenbei hat er auch die Geocaches an der Strecke gefunden, die wir noch nicht gemeinsam "eingesammelt" hatten. Also gibt es für diese Radtour die Bestwertung: